Den Schulabschluss endlich in der Tasche, geht es hinaus in die große, weite Welt. Denn auch das Schreiben von X Bewerbungen in den letzten Wochen und Monaten hat bereits Früchte getragen und der erste Job ist gefunden. Und doch steht noch eine große Veränderung bevor, denn zum Erwachsenwerden gehört natürlich auch eine eigene Bleibe. Dabei ist es gar nicht so einfach, die zukünftige Traumwohnung zu finden. Der Immobilienmarkt ist heiß umkämpft und besonders die gemütlichen und vor allem leistbaren Mietwohnungen sind sehr begehrt. Am Schwarzen Brett in der Schule kann man manchmal noch einen Glücksgriff machen oder auch in den Supermärkten in der Nähe werden immer wieder einmal freie Wohnungen von privat inseriert. Immer wichtiger bei der Wohnungssuche wird jedoch das Internet. Spezielle Portale und Immobilienplattformen stellen die Verbindung zwischen Mieter und Vermieter her. Für einen baldigen Umzug in die erste eigene Wohnung.

Tipps rund um das neue Zuhause auf Zeit

Die erste eigene Wohnung findenFast immer ist die erste Wohnung nur für einige wenige Monate oder Jahre das neue Zuhause. Denn nach dem Studium und im ersten Job will man noch nicht sesshaft werden und wohnt deshalb fast immer zur Miete. Und auch das eigene Budget gibt den Rahmen der Wohnmöglichkeiten vor. So gut wie alle Unis haben ein Internetportal mit günstigen und kleinen Wohnungen, die aktuell frei sind und auf einen Nachmieter warten. Großer Vorteil dabei: Fast immer liegen diese Garconnieren und Mietwohnungen in unmittelbarer Nähe zur Ausbildungsstätte. Damit erspart man sich also nicht nur eine lange Anfahrt, sondern auch das teure Pendeln mit Bus, Zug und Auto. Auch unter der Hand werden beliebte Wohnräume gerne weitergegeben. Doch was tun, wenn man trotz ausgiebiger Suche und auch nach zig Besichtigungen immer noch keine neue Wohnung gefunden hat?

Willkommen zu Hause mit Immowelt.at!

Das Onlineportal Immowelt.at hält garantiert das passende Objekt in der Nähe zum Arbeitsplatz oder auch zur Uni für junge Menschen bereit. Für alle Bundesländer und für jedes Budget findet sich hier die zukünftige Traumimmobilie Einfach die Art der gewünschten Wohnung eingeben, PLZ und Region ergänzen und schon werden alle, in Frage kommenden, Wohnungen und Häuser angezeigt. Natürlich mit detaillierten Beschreibungen und vielen Fotos. Und auch eine Suchanzeige lässt sich auf Immowelt.at deponieren. Eine Wohnung finden in Österreich war noch nie so einfach! In den größeren Städten sucht man mit einer praktischen Stadtteilsuche und filtert die angezeigten Objekte ganz gezielt nach der gewünschten Region. Vom Kaufen über Bauen bis hin zum Mieten, für jeden und für alle hat die österreichische Immobilienplattform ein gemütliches Zuhause zu bieten. Damit der Traum von den eigenen vier Wänden auch bald wahr wird, schaut man am besten noch heute auf Immowelt.at vorbei und packt bereits morgen die Umzugskartons.

Über den Autor

Dieser Blog beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Teenager und der schwierigen Phase vor dem Erwachsenwerden.

Ähnliche Beiträge

Datenschutzinfo