Das Kinderzimmer ist ein wahrer Tausendsassa! Nicht nur zum Kuscheln und Schlafen bietet es viel Raum und Platz, auch zum Lesen, Lernen und Spielen ist das Kinderzimmer die erste Wahl! Umso wichtiger ist die richtige Beleuchtung, denn darauf legen Familien immer noch viel zu wenig Wert. Einzelne Bereiche werden mit unterschiedlichsten Lampen gezielt ausgeleuchtet und so schaffen Eltern eine einzigartige Wohlfühlatmosphäre, die zum Verweilen einlädt.

So geht den Kids ein Licht auf – im Kinderzimmer!

Licht im KinderzimmerDie Grundbeleuchtung wird an der Decke befestigt und hier sind die Möglichkeiten vielfältig. Von witzige Pendelleuchten über Lichtschienen bis hin zu Deckenflutern, diese zentrale Lichtquelle sorgt für ausreichend Helligkeit im Kinderzimmer. Wichtig ist, dass die Lampen dimmbar sind und möglichst nicht blenden, denn am Boden des Raumes werden Piratenschiffe geentert, Barbiepuppen gestylt und noch viele weitere Abenteuer warten auf die kleinen Entdecker. Kinderaugen sind empfindlich und gerade deshalb muss großer Wert auf eine hochwertige Beleuchtung gelegt werden. Zum Vorlesen der Gutenacht-Geschichte können Klemm-Spots direkt am Bett oder auch an der Wand angebracht werden. Ein Schlummerlicht in der Nähe der Tür sorgt für ein sicheres Gefühl während der Nacht. Eltern können mit einem Lampen-Seilsystem das Zimmer ausleuchten und damit Licht ins Dunkel bringen und zwar in jede Ecke! Denn auf die richtige Beleuchtung kommt es an!

Sicherheit auch beim Licht im Kinderzimmer!

Vor allem mobile Leuchten, die am Bett oder auch am Schreibtisch zum Einsatz kommen, müssen von höchster Qualität sein. Spezielle Lampen für Kinder dürfen maximal 24 Volt Spannung vorweisen, das gibt die EG-Spielzeug-Richtlinie vor. Und auch sonst sollten bruchsichere Gehäuse und beste Materialien verwendet werden. Darauf müssen Eltern beim Kauf der verschiedenen Leuchten für den Wickelbereich, die Schlafstätte, den Arbeitsplatz und auch den Spielbereich achten. Eine Adresse für das perfekte Licht zuhause findet sich auf Leuchtenzentrale.de. Der Fachmarkt für Leuchten & Lampen bietet immer wieder spezielle Sonderkonditionen und günstige Preise für ein durchdachtes Lichtkonzept in den eigenen vier Wänden. Auf der Suche nach Deckenstrahlern und Leseleuchten bestellt man noch passende Halogenreflektor Lampen dazu und schon ist das notwendige Equipment komplett. Leuchtenzentrale.de liefert die georderten Artikel ab einem Warenwert von 40,– Euro kostenlos bis an die Haustüre! Satte Rabatte helfen sogar noch beim Sparen, wenn die Wohnung neu gestaltet wird. Und auch das Kinderzimmer erstrahlt so schon bald in ganz neuem Licht!

Über den Autor

Dieser Blog beschäftigt sich intensiv mit dem Thema Teenager und der schwierigen Phase vor dem Erwachsenwerden. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@teenager.at kontaktieren.

Ähnliche Beiträge

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email Adresse wird nicht veröffentlicht.